Kaspar H.
Noeren
stammt aus einer Schriftsteller-Familie; begann eine journalistische Ausbildung, lernte
dann aber Werbekaufmann in einer Werbeagentur; studierte Werbewirtschaft; leitete zwei
Werbeagenturen und einen Zeitschriften-Verlag; war zeitweise Dozent für Konzeption und
Text; Gründungs- und lange Vorstandsmitglied des FFW Fachverband Freier Werbetexter,
Mitglied im Kommunikationsverband (BDW/IAA) und Marketing Club; seit über 20 Jahren
freier Konzeptioner, Texter und Berater (von Fall zu Fall auch Kooperation mit
Pool-Partnern >mehr über Partner-Netzwerk).
Erfahrungen:
Konzeptionen, Kampagnen
und Texte für Branchen von A bis Z: Arzneimittel, Automobile, Banken, Bausparkasse,
Bodenbeläge, Buchclub, Dia-Projektoren, Einkaufspassagen, Elektro- werkzeuge, Folien,
Immobilien, Jogurt, Kosmetik, Kunstleder, Landeskultur, Mineralwasser, Mode, Möbel,
Motorräder ... bis Schmuck, Sportmarke, Versicherungen, Zeitschriften, Zigaretten. und,
und, und.
Die komplette Liste enthält u.a. Firmen und Marken wie Bosch, behr, DLW, IBM, Kodak,
Metabo, Mercedes, Südmilch, Scout, Swarovski, Wüstenrot etc. und umfasst so gut wie alle
Medien von Print, Web bis FFF sowie sämtliche Bereiche der Marketing-Kommunikation:
klassische Werbung ebenso wie Internet- und Direkt Marketing, Vkf in verschiedensten
Formen inkl. Incentives und Events bis PR usw. >Liste
Erfahrungs-Schatz zeigen
Erfolge:
Deutliche Umsatzsteigerungen bei Kunden (verbrieft); Komplimente von US-Mutter eines deut-
schen Großunternehmens; DM-Aktion (B-to-B) mit sage und schreibe 25 bzw. 50 % Positiv-
Resonanz usw. sowie Preise und Auszeichnungen - und last, not least: zufriedene, oft
dankbare Kunden. >mehr darüber
Können:
Ganzheitliches, konzeptionelles
(Marketing-) Denken; komplizierte und komplexe Zusammenhänge auf den Punkt bringen (z.B.
Technik, Finanz-Dienstleistungen); Zielgruppen feinfühlig in ihrer Mentalität erfassen
und gedanklich und sprachlich (kommunikativ) auf sie eingehen; große Ansprache-Bandbreite
von emotional bis intellektuell (Kosmetik bis Kapitalanlage); gute, praktikable
Grundsatz-Ideen und kreative Umsetzung von Copy Platforms; sensibles Sprachgefühl -
besonders auch für akustische (FFF/AV-)Texte (Ausdruck, Rhythmus, Sprachmelodie,
Charakteristik der Vokale ...); Drehbücher (Dramaturgie, Bildsequenzen, Timing ...);
Jingles ... Mehr
darüber unter >Statements
Besonderes:
Vorträge (u.a. bei GWA und BDW); GEMA-Textdichter (Pop/Chanson - einige
Schallplatten); Reim-Texte (u. a. für Spots); Regie-Erfahrungen in Foto-, Film- und
Tonstudios ...
> mehr über: Reimtexte Songs*
* noch
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